Einbecks zweite Bürgermeisterin in der Stadtgeschichte

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie nächste Bürgermeisterin, die zweite in der Einbecker Stadtgeschichte, heißt Dr. Sabine Michalek. Zur Minute fehlt zwar noch ein Wahlbezirk (Vogelbeck) für das Endergebnis, aber schon seit fast zwei Stunden zeichnet sich ein deutlicher Vorsprung für die 45-Jährige ab (rund 2000 Stimmen), der nicht mehr einholbar ist.

Nach einem Abstecher in die Wahlzentrale im Neuen Rathaus, in der Amtsinhaber Ulrich Minkner nicht zu sehen war, feiert die Siegerin mit ihren Anhängern zur Stunde im Restaurant „Centrum“. Hier (Foto) überreicht Anne Trybuhl für die FDP gelbe Tulpen.

Hier geht’s zum Ergebnis.

Und hier zum Video.

Advertisements

4 Kommentare on “Einbecks zweite Bürgermeisterin in der Stadtgeschichte”

  1. […] konnte auch, wieso das Ergebnis von Vogelbeck bei der Bürgermeisterwahl so lange hatte auf sich warten lassen: ein technisches Problem in der Datenzentrale war schuld, dass erst um 23 Uhr auf den […]

  2. Heinz Rinas sagt:

    Ein toller Wahlkampf mit einem guten Ende –
    Herzlichen Glückwunsch nach Einbeck

  3. katrin Und Holger Niedrig sagt:

    Wir freuen uns so sehr !!!!!!

  4. Roland Klement sagt:

    Chapeau, Frau Dr. Michalek !


Sage Deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s