Unbekannt verzogen…

Es war einmal… Anfang August des Jahres 2012… die Älteren unter uns werden sich erinnern. Augenblick mal! Das ist doch gerade einmal ein Vierteljahr her! Wie jetzt in einer Zeitung zu lesen war, hat sich die damals gegründete Wählergemeinschaft „Einbeck 21“ schon wieder aufgelöst. Wir gehen grundsätzlich erst einmal davon aus, dass stimmt, was da jetzt in der Zeitung steht. Weil der Spitzenkandidat umzieht, hat er auch seine angekündigten  Kandidaturen für den Stadtrat und die Landtagswahlen zurück gezogen.

Warum aber muss sich die Wählergemeinschaft dann gleich komplett auflösen? Nur weil zwei Vorstandsmitglieder in die Nähe von Dassel umziehen (und der Kandidat damit in Einbeck nicht mehr wählbar ist) ? Lebensentwürfe und Planungen ändern sich, manchmal auch sehr schnell. Dafür hat, so denke ich, jeder Verständnis.

Aber: Was ist mit den anderen Vorstandsmitgliedern? Was ist mit den Mitgliedern von „Einbeck 21“? Ziehen die jetzt auch gleich politisch mit um?

Advertisements

One Comment on “Unbekannt verzogen…”

  1. Katrin Niedrig sagt:

    Wir können hier bestätigen, daß sich unsere Lebensplanung insofern geändert hat, daß wir in die Nähe von Dassel umziehen und das Tierheim weiter – wie gehabt – betreuen. Bei einer so kleinen Wählergemeinschaft, wie Einbeck 21 es war, ist es schon gravierend, wenn 2 von 5 Aktiven aus privaten Gründen ausscheiden. Die anderen Aktiven haben alle kleine Kinder, Familie, Geschäft…und können die Zeit, die mein Mann und ich aufbringen konnten, beim besten Willen nicht leisten. Hoffen wir, daß die andere Wählergemeinschaft in der kommenden Legislaturperiode aus sich herauskommt und sich an allen (!) bürgernahen Themen intensiv beteiligt. Oder gibt es noch mehr Menschen, die sich endlich mal trauen, auch „heiße Eisen“ anzufassen? Uns würde das den „Abschied“ aus der Einbecker Kommunalpolitik wesentlich leichter machen!!! Denn im Herzen bleiben wir EINBECKER!


Sage Deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s